In 2019 konnte die Arena Recklinghausen GmbH schon wieder einen neuen Rekord bekannt geben. Mehr als 100 Gebäude sowie zusätzliche Plätze und Flächen konnten illuminiert werden. Dafür wurde Lichtequipment im Wert von mehr als 700.000 Euro installiert.
Auch die diesjährige Rathausshow wird wieder zahlreiche Zuschauer anziehen und begeistern. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung und sicherlich der größte Publikumsmagnet ist der Auftritt von DJ Moguai vor dem Rathaus am 2. November.
Damit die vielen Besucher auch in diesem Jahr sicher und in Ruhe die Illuminationen bewundern und ruhrgemütlich durch die Gassen bummeln können, wurden wir damit beauftragt, durch Präsenz und technisches Equipment für Sicherheit zu sorgen.
Zwei mobile Streifen patrouillieren 24/7 durch die Recklinghäuser Innenstadt und sollen damit zusätzlich Vandalismusschäden an bzw. den Diebstahl von hochwertigem Lichtequipment verhindern.
Zusätzlich bewachen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr während des gesamten Aktionszeitraumes den Rathausvorplatz mit den Installationen für die Rathausshow, auch wenn diese nur von Freitag bis Sonntag stattfindet.
Wir steuern und überwachen an den Wochenenden die Zufahrten zur Innenstadt und die großen Parkplätze am Erlbruch sowie auf dem Konrad-Adenauer-Platz.
Beim erwähnten Highlight, dem Konzert mit DJ Moguai am 2. sowie beim Feuerwerk am 3. November haben wir zur Absicherung der hochfrequentierten Veranstaltungen weitere 10 Mitarbeiter im Bereich Eventschutz im Einsatz.
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Agentur und den zuständigen öffentlichen Stellen und natürlich auf eine tolle Zeit während „RE leuchtet 2019“.