Mit dem WWS als zuverlässiger Sicherheitspartner

Die Palmkirmes geht auf eine über 600 Jahre alte Tradition zurück. Damals wurde das christliche Fest zum Palmsonntag auf dem kleinen Altstadtmarkt gefeiert. Zahlreiche Händler*innen und Kaufleute verkauften Ihre Ware, die Bürger für den kommenden Frühling brauchten: Geräte für die Ackerbestellung, Stoffe für neue Kleidung oder Speisen, Getränken und kleine Kostbarkeiten. Anstatt Karussells unterhielten Gaukler*innen und Zauber*innen die Anwesenden.

Die wachsende Infrastruktur verdrängte in den 50er Jahren den Jahrmarkt aus der Altstadt auf das Saatbruchgelände in Recklinghausen Hillerheide. Und die Kirmes verlängerte sich von 3 auf 9 Tage. Heute dauert die Kirmes sogar volle 10 Tage!

Seit den 70er Jahren ermöglichte uns die innovative Technik das Vergnügen einer Achterbahn oder Rundfahrgeschäften. In den 80ern startete die erste Loopingachterbahn. Das war ein riesen Ereignis und die Warteschlange Dutzende Meter lang!

Seit 2009 hat die Palmkirmes auch eine eigene Homepage. Heute so normal, damals aber hatte erst jede*r 20ste Bürger*in einen Internetanschluss.

Der WWS ist noch nicht so alt aber immerhin sind wir seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil der Palmkirmes. Mit unterschiedlichsten Aufgaben sorgen wir für die Sicherheit der Besucher. Auch für uns ist es mittlerweile eine Tradition und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue dabei sein zu dürfen.

Hier ein paar Impressionen für Sie:

Impressum | Datenschutz | © 2023 Westfälischer Wachschutz GmbH & Co. KG

Prove-Zertifikat bdgw_logo bdsw_logo vds_logo