Vorletztes Wochenende durften wir mit unseren Sicherheitsmitarbeitern*innen zwei tolle Veranstaltungen begleiten: die 58. Grimme – Preisverleihung im Marler Theater und das 45. Waltroper Parkfest.

Es war schon ein tolles Erlebnis ein paar Stars und Sternchen aus dem deutschen Fernsehen so hautnah erleben zu können. Für mich, die lediglich Fotos gemacht hat, war es ein (ent) spannender Abend. Für unsere Securities war es Arbeiten auf hohem Niveau: stets aufmerksam und hochkonzentriert, damit niemand zu schaden kommt und das Event jedem in bester Erinnerung bleibt. Innen wie Außen mussten unsere Mitarbeiter*innen für Schutz und Sicherheit der Nominierten und der Besucher*innen sorgen, die Zufahrten kontrollieren und freihalten, keine unbefugten Personen auf das Gelände lassen, die Notausgänge bewachen, Tickets prüfen und Bändchen verteilen, die Bühnenzugänge sichern und vieles mehr. Mit Erfolg! Die Grimme – Preis Verleihung ist ohne Zwischenfälle (im wahrsten Sinne des Wortes) über die Bühne gegangen.

Das Parkfest in Waltrop war mit über 60.000 Besucher*innen eine Großveranstaltung, die für jede Sicherheitsfirma eine Herausforderung darstellt. Wir begleiten das Parkfest schon seit Jahren und wissen genau, worauf es ankommt: alle Ein- und Ausgänge müssen bewacht, die Eintrittskarten und Ausweise nach Alter überprüft, sowie die Taschen nach gefährlichen Gegenständen durchsucht, die Bühne und Bühneneingänge gesichert, auch das Gelände selbst dauerhaft durch Patrouillien kontrolliert werden, damit es zu keinen Ausschreitungen kommt. Eine Mammutaufgabe, der wir uns professionell und mit viel Engagement gestellt haben. Alle Mitarbeiter*innen sind an Ihr Limit gegangen. Trotz kleiner Zwischenfälle, die bei der Menge von Menschen und in Verbindung mit Alkohol nicht ausbleibt, ist das Parkfest erfolgreich mit großem Feuerwerk am Sonntag ausgeklungen.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Wir sagen Danke an alle Sicherheitsmitarbeiter*innen, die beide Veranstaltungen begleitet und Ihr Bestes gegeben haben, damit alle Besucher*innen und Preisträger*innen ungestört und vor allem ungefährdet die Events genießen konnten.

Impressum | Datenschutz |© 2022 Westfälischer Wachschutz GmbH & Co.KG

Prove-Zertifikat bdgw_logo bdsw_logo vds_logo